TuS News

Wir nutzen Facebook - Sie brauchen es nicht

Lesen Sie hier unsere Einträge in Facebook. Ihr Vorteil: Sie müssen nicht in Facebook sein, um all die spannenden Dinge zu erleben, die wir in unserem Vereinsleben mit Ihnen teilen wollen.

2 Wochen zurück

VEREIN - 1000 Jahre TuS in gemütlicher Runde zusammen

Am Freitag abend ehrten wir unsere langjährigen Mitgliederinnen und Mitglieder in einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim. Knapp 1000 Jahre TuS kamen am Ende zusammen, als wir die Summe über die Mitgliedsjahre der Anwesenden überschlugen. In der gemühtlichen gemeinsamen Runde tauschen sie viele lustige und auch rührende Geschichten von früher aus und fachsimpelten natürlich auch über die aktuelle Situation im TuS. Es war ein schöner und gelungender Abend für alle, die dabei waren.
... Mehr sehenWeniger sehen

VEREIN - 1000 Jahre TuS in gemütlicher Runde zusammen

Am Freitag abend ehrten wir unsere langjährigen Mitgliederinnen und Mitglieder in einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim. Knapp 1000 Jahre TuS kamen am Ende zusammen, als wir die Summe über die Mitgliedsjahre der Anwesenden überschlugen. In der gemühtlichen gemeinsamen Runde tauschen sie viele lustige und auch rührende Geschichten von früher aus und fachsimpelten natürlich auch über die aktuelle Situation im TuS. Es war ein schöner und gelungender Abend für alle, die dabei waren.

2 Wochen zurück

VÖLKERBALL

SV Wymeer/Boen - TuS Holthusen 1:4 (7:10)

TuS Holthusen sichert sich Meisterschaft in der Kreisliga.

Ein atemberaubende Spiel gab es heute um den Meistertitel in der Kreisliga.
Die Rivalen TuS Holthusen und SV Wymeer/Boen mussten heute alles geben, um den Titel zu sichern.
Beide Teams waren vor der Partie punktgleich und nur ein Sieg führte zu Meisterschaft. Der Druck war auf beiden Seiten groß.
Wymeer hätte mit einem Sieg das dritte Mal in Folge den Meistertitel geholt. Das wollten die Holthuser Damen aber verhindern und sich selbst den Titel sichern. Hart umkämpft wurde jeder Satz der fünf Sätze. Selbst mit zwei Spielerinnen im Feld gab Holthusen nicht auf und kippte das Spiel immer wieder. So wurden die Nerven der vielen Zuschauer auf die harte Probe gestellt. Drei Sätze hintereinander hatte Holthusen ein gutes Händchen und holte einen verdienten Sieg. Trotz schon geholter Meisterschaft wurde noch um die beiden weiteren Sätze gekâmpft. Den letzten Satz haben die Holthuser Damen dann abgegeben. Die Luft war raus. Der Sieg war da. Mehr wollten die Holthuser nicht. Es war ein klasse Spiel von beiden Seiten. Auch die Wymeester Damen gratulierte dem Konkurrenten zum verdienten Meistertitel.
... Mehr sehenWeniger sehen

 

Kommentare auf Facebook

Herzlichen Glückwunsch 🥂

Herzlichen Glückwunsch :)

Herzlichen Glückwünsch

Herzlichen Glückwunsch,starke Leistung👍👍👍👏👏👏👏

Super, herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎇🎆

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
TuS Holthusen e.V.

3 Wochen zurück

... Mehr sehenWeniger sehen

1 Monat zurück

TANZEN - Black'n'White Steps

Die Vorbereitungen für das Dance Event im September in Rheine laufen bereits auf Hochtouren. Der finale Dance-Mix für die Performance der Steppies am 14.09. in Rheine ist gerade im Studio in Arbeit …
... Mehr sehenWeniger sehen

1 Monat zurück

VÖLKERBALL

FC Oldersum - TuS Holthusen - 0:5 (0:14)

Einen weiteren Sieg gab es am Mittwoch unserer Völkerballteam gegen die Damen aus Oldersum. Damit der TUS noch eine Chance auf den Meistertitel hat, war ein Sieg Pflicht. Mit diesem Druck im Nacken lässt sich aber gewöhnlich nicht gut spielen. So ging die Mannschaft mit etwas gemischten Gefühlen in die Partie. Die Holthuser Damen ließen sich aber nichts anmerken und kämpften um jeden Satz. Dafür wurden sie mit 5:0 Sätze und 14:0 Spielerinnen belohnt.
... Mehr sehenWeniger sehen

VÖLKERBALL

FC Oldersum  - TuS Holthusen - 0:5 (0:14)

Einen weiteren Sieg gab es am Mittwoch unserer Völkerballteam gegen die Damen aus Oldersum. Damit der TUS noch eine Chance auf den Meistertitel hat, war ein Sieg Pflicht. Mit diesem Druck im Nacken lässt sich aber gewöhnlich nicht gut spielen. So ging die Mannschaft mit etwas gemischten Gefühlen in die Partie. Die Holthuser Damen ließen sich aber nichts anmerken und kämpften um jeden Satz. Dafür wurden sie mit 5:0 Sätze und 14:0 Spielerinnen belohnt.
TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat einen Beitrag geteilt.
TuS Holthusen e.V.

1 Monat zurück

UMWELTTAG 2019

Unsere TuS-Turnkids haben gemeinsam mit den Kids der Jugendfeuerwehr Holthusen gewonnen und wurden von SF-Datentechnik gemeinsam mit fünf weiteren tollen Umweltaktionen ausgewählt. Wir freuen uns 😀

S&F Datentechnik - Software. Consulting.
Wir freuen uns, folgende Projekte und Initiativen für die Umwelt zu fördern - alle sechs sind zur Nachahmung empfohlen :-) "Spöölplatz an't Stauwark e.V." (Ditzum), Bienenweide Grafschaft (Schortens), Freiwillige Feuerwehr Holthusen Stadt Weener - Ems und TuS Holthusen e.V., Jugendfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Jemgum, Befis NaturGarten e.V. (Burlage) und Mehrwiese Emden. Die Projekte im Einzelnen stellen wir auf unserer Webseite vor: https://bit.ly/30AgumU
... Mehr sehenWeniger sehen

1 Monat zurück

Hobbytunier 2019 beim Heidjer SV

Unsere Freunde vom Heidjer SV veranstalten an 01.06. ihr Hobbyturnier.
... Mehr sehenWeniger sehen

Hobbytunier 2019 beim Heidjer SV

Unsere Freunde vom Heidjer SV veranstalten an 01.06. ihr Hobbyturnier.

 

Kommentare auf Facebook

Noch gibt es ein paar freie Plätze

Der 1.6 ist nicht Himmelfahrt🤷🏼‍♂️

Daniel Kaspers?

1 Monat zurück

VÖLKERBALL

TuS Holthusen - SV Wymeer/Boen II 5:0 (31:0)

Einen klaren Sieg gab es am Dienstag für die Völkerball Damen vom TuS gegen die Nachwuchsspielerinnen des SV Wymeer/Boen II . Nachdem sie in der Hinrunde gegen die gut aufgestellten Wymeesterinnen einen Satz abgeben mussten, spielten die Holthuser Mannschaft heute konzentriert gegen den starken Gegner. Trotz der Bemühungen und dem hohen Kampfgeist der jungen Wymeester, die leider nur mit sieben Spielerinnen aktiv waren, ließen sich die Holthuser Damen nicht aus der Ruhe bringen und erspielten so ein 5:0 Sieg mit 31:0 Spielerinnen.
... Mehr sehenWeniger sehen

 

Kommentare auf Facebook

Glückwunsch :)

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
TuS Holthusen e.V.

2 Monate zurück

... Mehr sehenWeniger sehen

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. toll.
TuS Holthusen e.V.

2 Monate zurück

TURNEN

Unsere neu angeschaffte TuS-AirTrack-Matte haben unsere Turnkinder heute nachmittag eingeweiht… Die Kinder hatten sichtlich Spaß
... Mehr sehenWeniger sehen

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
TuS Holthusen e.V.

2 Monate zurück

... Mehr sehenWeniger sehen

2 Monate zurück

Lust auf Schnuppertraining für die Mädels und Jungs
der Jahrgänge 2012 bis 2014?
... Mehr sehenWeniger sehen

Lust auf Schnuppertraining für die Mädels und Jungs
der Jahrgänge 2012 bis 2014?

3 Monate zurück

UMWELTTAG HOLTHUSEN

Orstvorsteher Gerrit Dreesmann rief und alle kamen. 23 TuS-Kinder und Jugendliche, begleitet von vier Betreuern halfen heute am Samstag mit, dass Holthusen etwas sauberer wurde.
"Wie in jedem Jahr.… wir wundern uns, wir sorglos die Menschen mit der Natur umgehen und was so einfach entsorgt wird… Das tut manchal schon weh", kommentierte Gruppenleiterin Heike Yzer das diesjärige Ergebnis.
Insgesamt hat die TuS-Gruppe ca. 11 Säcke Müll gesammelt. Mitgemacht haben in diesem Jahr der TuS Holthusen, die Jugendfeuerwehr Holtusen und die SPD Holthusen. Die Kinder vom TuS Holthusen waren stolz, denn sie waren in diesem Jahr die Müllkönige mit den meisten gesammelten Müll.
... Mehr sehenWeniger sehen

UMWELTTAG HOLTHUSEN 

Orstvorsteher Gerrit Dreesmann rief und alle kamen. 23 TuS-Kinder und Jugendliche, begleitet von vier Betreuern halfen heute am Samstag mit, dass Holthusen etwas sauberer wurde. 
Wie in jedem Jahr.… wir wundern uns, wir sorglos die Menschen mit der Natur umgehen und was so einfach entsorgt wird… Das tut manchal schon weh, kommentierte Gruppenleiterin Heike Yzer das diesjärige Ergebnis.
Insgesamt hat die TuS-Gruppe ca. 11 Säcke Müll gesammelt. Mitgemacht haben in diesem Jahr der TuS Holthusen, die Jugendfeuerwehr Holtusen und die SPD Holthusen. Die Kinder vom TuS Holthusen waren stolz, denn sie waren in diesem Jahr die Müllkönige mit den meisten gesammelten Müll.Image attachmentImage attachment

 

Kommentare auf Facebook

Es ist beeindruckend mit welchem Eifer die Jungs und Mädels dabei waren. Habe die Jugendfeuerwehr beim sammeln gesehen. An alle Kinder ein herzliches Dankeschön. Ihr habt mit Eurem Einsatz eure Heimat wieder ein Stück lebenswerter gemacht. 💪👍

Ein toller Einsatz von euch Mädels u Jungs... Daumen hoch für euch. 👍👍👍

3 Monate zurück

VÖLKERBALL DAMEN

Eintracht Völlen - TuS Holthusen 1:4 (04:14)

Einen wichtigen Sieg gab es am Dienstag für die Holthuser Völkerball Damen gegen die Damen von Eintracht Völlen. Nach der Niederlage am letzten Spieltag musste für das TuS-Team ein Sieg her um weiter um den Titel kämpfen zu können.
Der erste Satz wurde vergeben, aber danach wurden die Holthuser Damen bissiger und genauer in ihrem Spiel.
Der Kampfgeist der gesamten Mannschaft wurde belohnt und es gab am Ende der Partie einen verdienten Sieg für die Rheiderländerinnen.
... Mehr sehenWeniger sehen

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
TuS Holthusen e.V.

3 Monate zurück

... Mehr sehenWeniger sehen

 

Kommentare auf Facebook

Ostereier suchen 15 min 🤔

3 Monate zurück

VÖLKERBALL DAMEN

TuS Holthusen - VfL Jheringsfehn 2:3 (6:8)

Eine enttäuschende Niederlage mussten am Dienstagabend die Völkerball Damen vom TUS Holthusen in eigener Halle gegen die Damen vom VfL Jheringsfehn hin nehmen.
In der Hinrunde gab es bereits eine Niederlage und das erhöhte natürlich den Druck auf die Gastgeberinnen. Die Anspannung war groß und das merkte man dem Spiel an. Viele Fehler der Holthuser Damen machten es den Jheringsfehner Damen leicht das Spiel für sich zu entscheiden. Wertvolle Punkte gingen verloren und am Ende der Partie gewinnt Jheringsfehn mit 3:2 Sätzen und 8:6 Spielerinnen. Es war eine knappe Kiste.
... Mehr sehenWeniger sehen

TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat einen Beitrag geteilt.
TuS Holthusen e.V.

3 Monate zurück

Osterfeuer 2019 am 20.04. - Termine Strauchanfuhr An diesen Terminen nehmen wir Eure Strauchanfuhr an: 13.04. - 09 - 14 Uhr 18.04. - 16 - 18 Uhr 20.04. - 09 - 12 Uhr Platz: Ende der Langen Straße bei den alten Sportplätzen. ... Mehr sehenWeniger sehen

3 Monate zurück

Osterfeuer 2019 am 20.04. - Termine Strauchanfuhr

An diesen Terminen nehmen wir Eure Strauchanfuhr an:
13.04. - 09 - 14 Uhr
18.04. - 16 - 18 Uhr
20.04. - 09 - 12 Uhr

Platz: Ende der Langen Straße bei den alten Sportplätzen.
... Mehr sehenWeniger sehen

Osterfeuer 2019 am 20.04. - Termine Strauchanfuhr

An diesen Terminen nehmen wir Eure Strauchanfuhr an:
13.04. - 09 - 14 Uhr
18.04. - 16 - 18 Uhr
20.04. - 09 - 12 Uhr

Platz: Ende der Langen Straße bei den alten Sportplätzen.

 

Kommentare auf Facebook

Und es bleibt wieder sicher ein halbes Jahr das Zeug liegen weil sich keiner drum kümmert 🙄

Irgendwie bescheuert dass das Osterfeuer neben dem Stadtwald stattfindet.

Hoffentlich wird dieses Jahr auch mal in der Straße und nicht nur auf dem Gelände für Ordnung gesorgt. Gewisse Gäste legen kein Wert auf fremdes Eigentum bzw fremden Grundstück! Besonders in den späten Abendstunden!

3 Monate zurück

Beach-Soccer im September

Wir organisieren im September ein großes Beach-Soccer-Turnier in Holthusen für die Jahrgänge der F- und E-Jugend.

Ja, wir bauen ein eigenes Beach-Soccer-Feld mit frischem Beach-Sand für Euch....

Spannend? Wo melde ich mich an?
Folgt einfach diesem Link. Dort sind alle Infos für Euch auf einem Blick vorhanden.

www.dropbox.com/s/iz80112pa04qzis/Einladung.pdf?dl=0
... Mehr sehenWeniger sehen

Beach-Soccer im September

Wir organisieren im September ein großes Beach-Soccer-Turnier in Holthusen für die Jahrgänge der F- und E-Jugend.

Ja, wir bauen ein eigenes Beach-Soccer-Feld mit frischem Beach-Sand für Euch....

Spannend? Wo melde ich mich an?
Folgt einfach diesem Link. Dort sind alle Infos für Euch auf einem Blick vorhanden.

https://www.dropbox.com/s/iz80112pa04qzis/Einladung.pdf?dl=0
TuS Holthusen e.V. TuS Holthusen e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
TuS Holthusen e.V.

3 Monate zurück

... Mehr sehenWeniger sehen

3 Monate zurück

TuS-Jugendfahrt 2019

Heute morgen um neun Uhr machten sich Heike Yzer und Biggi Röskens mit 45 Tus Kids sowie drei weiteren Betreuern auf den Weg nach Bremen zur Waterfront ins Jumphouse.
Egal ob im Battlefield, beim Reactionjump, im großen Trampolinfeld, im Ninjakasten oder hoch oben im Seilparcour machten alle eine gute Figur und waren fröhlich am jumpen. Hinterher ging es noch in die legendäre "Fressmeile" wo wir ganz sicher der Blickfang für viele andere Gäste waren.
Um halb fünf durften dann alle Eltern ihre müden aber zufriedenen Kinder einsammeln die heute sicher viel erzählen zu haben. Danke an alle. die dabei waren und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben
... Mehr sehenWeniger sehen

 

Kommentare auf Facebook

Vielen Dank an alle Betreuer und an Biggi und Heike

4 Monate zurück

Karneval beim TuS

… und auch am Aschermittwoch war die Halle besetzt von verkleideten Kindern und Jugendlichen. 45 Kinder aus der Turngruppe von Heike Yzer hatten auf deren Feier wieder einige tolle Kostüme am Start.
... Mehr sehenWeniger sehen

Karneval beim TuS

… und auch am Aschermittwoch war die Halle besetzt von verkleideten Kindern und Jugendlichen. 45 Kinder aus der Turngruppe von Heike Yzer hatten auf deren Feier wieder einige tolle Kostüme am Start.

4 Monate zurück

Karneval beim TuS - Die Wüppstertjes

Unsere kleinsten Turnkinder waren am Dienstag in der Turnhalle und feierten mit ihren Mamas und gemeinsam mit den beiden Gruppenleiterinnen Wiebke Willems und Martina Mörtel einen lustigen Kanevals-Nachmittag.
... Mehr sehenWeniger sehen

Karneval beim TuS - Die Wüppstertjes

Unsere kleinsten Turnkinder waren am Dienstag in der Turnhalle und feierten mit ihren Mamas und gemeinsam mit den beiden Gruppenleiterinnen Wiebke Willems und Martina Mörtel einen lustigen Kanevals-Nachmittag.
Load more